Home

Torment Tribute

Psycho News Updates The Bands The Recordings Coverage Interviews Lyrix Links/Contact

 

 

(added March 2010)

INTERVIEW WITH FLATTY

( GUITAR & VOX OF HOLY HACK JACKS  )

 by John McVicker

 

Wo und wann habt ihr euch gegründet?

Wir haben uns in Freiberg im November 2007 als 3-mann Besetzung (Ich, Flatty- Bass, Torsten- Gitarre, Marco- Drums ) gegründet.
Die erste richtige Besetzung war dann ab Februar 2008.

 

Wie ist die aktuelle Besetzung und was gab es für Änderungen?

Das aktuelle line up ist ich (Flatty) am Gesang und der Leadgitarre , Rico am Bass , Roy an der Rhythmusgitarre und Marco am Schlagzeug.
bis September letzten Jahres war Torsten noch an der Rhythmusgitarre aber aus persönlichen gründen hat er sich von der Band getrennt. Was aber gut war, denn in Roy haben wir den passenden 4. Mann gefunden

 

Ich gehe davon aus, dass ihr alles grosse Demented Are Go!-Fans seid?

Yeah! Alle ausser Rico! haha

 

Habt ihr die mal getroffen?

Einmal in Annaberg, zumindest Marco und ich. Jedoch ohne tiefgründige Gespräche etc - der böse Alkohol !Jaha, aber ich glaub früher oder später werden wir hoffentlich mal die Bühne mit unsren Idolen teilen.

 

Welche Bands haben Einfluss auf euren Sound?

Demented Are Go!, Deadbolt, P.O.X., Messer Chups, Scum Rats, Tazmanian Devils and Chris Isaak - viele Psycho- und Surfbands. Wir legen uns da absolut nicht fest wir haben viele Einflüsse auch aus anderen Musik Genres und spielen dann halt die Musik und den Sound den wir mögen auf unsre art und Weise.

 

Wann war euer erster Gig und wie ist es gelaufen?

Unser erster Gig war am 26.04.08 mit Vendetta ( Rico's Band vor den Holy Hack Jacks ) Clorix Cats und den Terror Tones. Es war ein sehr lustiger Abend, wir wussten nicht wie es ankommen würden aber die Leute haben getanzt - Gott waren wir da besoffen haha - aber anscheinend hat das was wir machen gefallen!

 

Gibt es irgendwelche lustige Geschichten, die ihr loswerden wollt?

Oh Gott da gibt es viel zu viele - unser Gig damals in Wien bzw. unsre Reise dahin und zurück war sehr lustig... haha Jedoch geh ich da ungern tiefgründiger darauf ein sonst mögen uns noch mehr Österreicher nicht ...haha ansonsten glaube ich das es fast bei jedem Gig unzählige Storys zu berichten gibt ...haha

 

Bist du zufrieden mit dem Album und wer zum Teufel ist Curly?

Ich persönlich nicht - ich mag den Sound nicht, der klingt mir zu steril. Ausserdem wurden damals alle Songs aufgenommen, die damals unserem Set entsprachen somit konnten wir nicht viel auswählen. Aber ich mag die Songs Problems und Theme From Tarantino - ansonsten können wir aber zufrieden sein wir haben ein eigenes Album was wir selber aufgenommen und produziert haben und das alles ohne Label - unser nächstes Album werde ich dann selber produzieren und aufnehmen und das Album an den Sound meiner Vorstellungen anpassen - Curly ist unser Maskottchen - der tiki - der Name hat keinerlei Bedeutung oder sonstiges uns ist damals nix dümmeres eingefallen bzw. hat er den Namen automatisch mit dem Albumtitel bekommen auf jedenfalls wird uns wohl Curly erst mal ne ganze zeit begleiten ich glaube er ist der böse Dämonen tiki der uns immer besoffen macht... hahaha

 

Habt ihr noch Jobs oder macht ihr die Band ganzzeitig?

Nein alles nur Hobby. Rico arbeitet als Mediengestallter , Marco als Verfahrensmechaniker , Roy als Speditionskaufmann und ich mach mein eignes Ding mit Booking , mache eine Ausbildung zum Tontechniker und ab September Zivi.

 

Wie sind eure Pläne für 2010?

Als erstes bringen wir ne Split mit Howling Wolfmen raus ( nur auf 7" ,limitiert ) dann wird es noch ne art Promo geben mit 5 neuen Songs. Ansonsten werden ständig neue Songs geschrieben - Aufnahmen zum 2ten  Album gestartet ( kommt dann wohl nächstes Jahr raus ) des weiteren machen wir ne 9-tägige Deutschlandtour im Juli, spielen so viele Gigs wie möglich um uns weiter einen Namen zu erarbeiten und machen eigentlich das gleiche Ding wie die Jahre davor.

Vielen dank fürs Interview. Wir grüßen noch schnell...
THE TAZMANIAN DEVILS , Headless Horsemen , Bennyzin , Howling Wolfmen , Suzy Q Records ( 100 % d.i.y. !!! ) , Grapes Of Wrath.

HOLY HACK JACKS ON MY SPACE

HOLY HACK JACKS- OFFICIAL HOME

Home ] TORMENT TRIBUTE ] PSYCHO NEWS ] GIGS, FESTIVALS,TOUR DATES ] UPDATES ] THE BANDS ] THE RECORDINGS ] INTERVIEWS ] LYRIX ] LINX/CONTACT ]